Über uns

Ursprünglich war der Landgasthof Feldhaus ein kleiner Bauernhof. Bernhard Feldhaus hatte hier seine Schneiderei zu der im Jahr 1956 eine Kneipe kam. In den 70er Jahren übernahmen Ulla und Reinhold Feldhaus den elterlichen Betrieb und bauten einen Saal und eine Kegelbahn sowie ein kleines Lebensmittelgeschäft an. Als in den 2000ern das Lebensmittelgeschäft geschlossen wurde, entstand dort ein Partyraum.

Seit Anfang 2019 wird der Landgasthof Feldhaus von der 3. Generation – Anneke und Markus Feldhaus – geführt. Markus ist in der elterlichen Gastronomie groß geworden und hat sich früh auch für eine Ausbildung in diesem Bereich entschieden. Lange war er in namhaften Betrieben als Serviceleiter und Sommelier tätig. Aber auch seine Frau Anneke kommt aus der Gastronomie und ist gelernte Hotelfachfrau sowie Betriebswirtin.

Frei nach dem Motto, "nichts ändert sich, aber vieles wird anders" gingen beide mit Elan ans Werk. Zunächst mit dem Bau der neuen Küche, weitere Modernisierungen folgten. So wurden bereites die „alte“ Kneipe und das angrenzende Clubzimmer zu einer Vinothek umgestaltet.

Aber was wäre eine Vinothek ohne Wein? Als geprüfter Sommelier (IHK) bietet Markus Feldhaus in Zusammenarbeit mit seiner Frau Degustationsmenüs in drei oder fünf Gängen an, die liebevoll zusammengestellt, gekocht und mit den dazu passenden Weinen serviert werden. Für jeden Weingenießer ein Hochgenuss.